Siebtlingsgeburt

Siebtlingsgeburt

25.09.2017 Kategorien: Allgemein
Siebtlingsgeburt

Unterschiede zwischen Mensch und Tier bei der Siebtlingsgeburt

In der Tierwelt ist die Siebtlingsgeburt keine Seltenheit. Viele Säugetiere haben bei einem Wurf gleich acht oder mehr Junge, von der Insektenwelt mit hunderten von Eiern ganz zu schweigen. Doch gibt es auch hier einige Tiere, welche wie Menschen im Regelfall nur ein Junges auf einmal austragen. Aber warum?

Dies liegt meist an der Größe, der Lebensdauer und der Art der Tiere. Umso kleiner und kurzlebiger ein Tier ist, umso mehr Nachwuchs bekommt diese Art im Regelfall. Dies dient zum Ausgleich der Räuber-Beute-Verhältnisse und dem Gleichgewicht des Ökosystems.

So kriegen zum Beispiel Hund und Katze im Schnitt sechs bis sieben Junge. Dies ist vollkommen normal, man würde sich vermutlich mehr Sorgen machen, wenn dies nicht der Fall ist. Jedoch gibt es auch Tiere bei denen eine Siebtlingsgeburt überraschend kommt. Zum Beispiel gab es 2016 eine Nigerianische Zwergziege die sieben Ziegenbabys zur Welt brachte. Wenn man die Größe der Ziege bedenkt wären vier oder fünf Babys erwarten worden.

Bei den Menschen wiederrum sind Siebtlingsgeburten ein seltenes Ereignis. Vor allem das alle Kinder die Geburt überstehen, ist bei Mehrlingsgeburten oftmals leider nicht der Fall, da der Körper einer Frau nicht für diese Anzahl an Kindern geschaffen ist. So ist es umso erfreulicher, wenn solch ein Fall doch einmal zutrifft.

So zum Beispiel die Familie McCaughey. Mutter Bobbi gebar am 18. November 1997 drei Mädchen und vier Jungen. Sie hatte zuvor Hormonpillen genommen und als sie Anfang 1997 erfuhr, dass sie mit Siebtlingen schwanger war nahmen sie und ihr Mann Kenny die Herausforderung an. Und so kam es Ende des Jahres 1997 zu einer Siebtlingsgeburt. Und glücklicherweise überlebten alle sieben die ersten Tage nach der Geburt.

Nun werden Alexis, Brandon, Joel, Kelsey, Kenny Jr., Natalie und Nathan nächsten Monat 20 Jahre alt. Alle haben nach der High School viel vor und verfolgen ihre Träume. Auch Alexis und Nathan, welche beide an zerebraler Kinderlähmung leiden, lassen sich von nichts einschränken und genießen Ihr Leben in vollen Zügen. Hierzu haben wir auch ein englisches Video auf Youtube gefunden, wer also an der Familie interessiert ist, kann sich dies hier anschauen.

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/56vxXcz3V74" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Es gibt aber auch andere erfolgreiche Fälle in Siebtlingsgeburten. Am 14. Januar 1998 in Abha, Saudi Arabien, gebar eine Frau Humair ebenfalls sieben Kinder. Der Arzt sagte ihnen damals noch, sie würden nur vier Kinder erwarten.

Wie Sie also merken, wird die Chance eine Siebtlingsgeburt, sowie deren Überlebenschancen, durch unseren heutigen Fortschritt in der Medizin, sowie der künstlichen Befruchtung, immer höher. Ebenso steigt die Chance auf Mehrlinge mit dem Alter der Frau an, da diese mehr Hormone ausschütten je älter sie sind. Und bald ist es für uns vielleicht sogar keine Überraschung mehr, wenn aus einem Kind gleich zwei oder drei werden.

Hierzu gibt es auch eine Statistik von 2010, die zeigt wie hoch die Chancen einer Siebtlingsgeburt im Gegensatz zu anderen Geburten stehen.

 

Art der Geburt

Chance

Prozent

Zwillinge

1:85

1,2%

Drillinge

1:7000

0,01%

Vierlinge

1:600.000

0,0002%

Fünflinge

1:50.000.000

0,000002%

Sechslinge

1:4.500.000.000

0,000000002%

Siebenlinge

1:380.000.000.000

0,00000000002%

 

Kurz erklärt bedeutet dies, das eine Frau von 85 in der Regel Zwillinge bekommt und somit im Gegenzug eine Frau von 380.000.000.000 Siebtlinge. Demnach ist die Wahrscheinlichkeit, dass man im Lotto gewinnt sogar größer als die Wahrscheinlichkeit Siebtlinge zu kriegen.

Da ein Erfolg jedoch leider nicht immer der Fall ist, werden Frauen die mit Siebenlingen Schwanger sind besonders eingestuft. Als sogenannte Risikoschwangerschaft. Dies bedeutet, dass Schwangere unter besonderer Beobachtung und Beratung stehen. Schwangere müssen hier vor allem auf ihre Ernährung und ihre körperliche Gesundheit achten. Auch Vitamine und regelmäßige Kontrollen vom Frauenarzt sind hierbei wichtig, ebenso wie Yoga und Entspannung, da bei einer solchen Schwangerschaft der Stress noch viel größer auf der werdenden Mutter liegt. Auch körperlich erleidet die Frau hierbei Strapazen. Das Gewicht aller sieben Kinder beeinträchtigt den Alltag der Frau ungemein. Deswegen ist es wichtig das die Frau fit bleibt und keine körperlich schweren Aufgaben aufgetragen bekommt. 

Da diese Schwangerschaft schwer zu überstehen ist, kommt es meist gar nicht erst dazu das alle sieben Kinder geboren werden. Oft werden mehrere Kinder tot geboren und selbst wenn die Geburt ein Erfolg ist, passiert es oft, dass die Kinder danach in Inkubatoren gelegt werden müssen weil sie zu klein und unterentwickelt sind. Dies heißt leider auch oft, dass viele Kinder im Nachhinein sterben weil sie nicht genug Ressourcen hatten sich im Unterleib zu entwickeln und viel zu oft nicht vollständig ausgebildete Organe haben.

Es bleibt zu hoffen, dass Schwangere mit sieben, in der Zukunft die Geburt ohne Probleme überstehen. Ein Video zum erfrischen des Themas haben wir ebenfalls auf YouTube gefunden. https://www.youtube.com/watch?v=0-vSIQYw_5I

 

Passend zum Abschluss des SEO Wettbewerbes am 12.10.2017 erscheint ein neuer Film in die Kinos zum Thema Siebtlingsgeburt.
„What happend to Monday?“ übersetzt: Was ist mit Montag geschehen? Ist ein Film in dem es um eine moderne Welt in der Zukunft geht, die aufgrund von Hungersnöten und Mehrlingsgeburten eine Ein-Kind Politik eingeführt hat. In dieser Welt werden unerlaubte Geschwister in einen Cryoschlaf gelegt, in der Hoffnung erst dann wieder aufzuwachen, wenn die Welt besser geworden ist. Der Film spielt im Jahre 2043 wenn Karen Settmann eine Siebtlingsgeburt zur Welt bringt. Sie selbst stirbt während der Geburt und da der wahre Vater unbekannt war, wurde der Vater der Mutter gerufen. Dieser übernahm alle sieben Kinder, welche vom Krankenhaus selbst nicht . https://www.youtube.com/watch?v=0-vSIQYw_5I

Wenn Sie nun mehr über das Thema Siebtlingsgeburt erfahren möchten, können Sie auf unserer Webseite mehr zu dem biologischen Ablauf, sowie den Unterschieden und Gleichheiten, zwischen Menschen und Tieren, lesen.

 

https://www.sumasearch.de/siebtlingsgeburt

 

direct by www.sumasearch.de

Kostenlose SEO Analyse & Beratung

Fordern Sie schnell und unkompliziert ein Angebot für die Optimierung Ihrer Webseite.


Kontaktdaten

Andere: *

Website Information

Art: *
Logo *
Webdesign *
Art *
OnPage Optimierung *
  • Was wollen Sie erreichen?
  • Was sind Ihre Ziele?
  • Was ist Ihr Business?
  • Wo liegt Ihr Budget?
Schließen
Angebot anfordern